Zum Hören und Herunterladen

Das (nicht-wirklich-Reggae)-Abi-Abschluss-Slush-Lied

Hier könnt ihr euch unser Abi-Lied, das wir 2006 geschrieben und für den Hauptgang aufgenommen haben, downloaden. Natürlich umsonst. Bei dem Lied handelte es sich ursprünglich um den "Abi-Reggae", den wir vor einer gefühlten Ewigkeit zur Zeugnisübergabe im Meininger Theater gespielt haben.
Bei den Aufnahmen haben wir gemerkt, dass dieses Lied eigentlich viel zu schnell für einen Reggae ist, aber langsamer gespielt nicht funktioniert. Also wurde es kurzerhand einfach umgetauft.
Weiterhin erwähnenswert ist, dass wir nicht mit unseren jeweiligen Standardinstrumenten eingespielt haben - Vincent versuchte sich für dieses eine Lied am Saxophon.

Wir haben 2 Versionen des Liedes aufgenommen: Einmal die PMG-Version für alle Leute vom Philipp-Melanchthon-Gymnasium (Schumi ist inzwischen längst pensioniert) und die neutrale Version, sollte euer Direktor nicht Schumi heißen.
Wenn ihr euch den Song ladet, habt ihr das Cover gleich mit bei. Wer Lust hat, kann sich das dann selbst ausdrucken. Also: Runterladen und kräftig verteilen!

PMG-Version

Gute Qualität (192 KBit/s) Saugute Qualität (320 KBit/s)

Neutrale Version

Gute Qualität (192 KBit/s) Saugute Qualität (320 KBit/s)

Übrigens: Wir bieten euch an, ein spezielles Abi-Lied mit eurem eigenen Schuldirektor oder Lehrer aufzunehmen. Schickt uns eine Nachricht.