Essen ist fertig - die Platten mit slushiger Musik

Hier erfahrt ihr alle Details über unsere CD - Tetralogie "Mmmh... Slushelicious". Einfach auf die Cover klicken.

Abwasch (2015) Nachtisch (2012) Hauptgang (2008)
Abwasch Nachtisch Hauptgang
Vorspeise (2007)
Vorspeise



Yeah!!! Unsere Erste eigene Scheibe:

"Mmmh... Slushelicious - Vorspeise"

So sieht das gute Stück aus:

Vorspeise

Nun ist es endlich soweit - nach über 5 Monaten und 10 Aufnahmesessions ist unser erstes eigenes "Minialbum" fertig geworden. Da viele unserer Lieder Überlänge haben, bringen wir es mit 6 Liedern fast auf eine halbe Stunde Spieldauer!

Folgende Songs sind drauf:

1. Schon wieder Montag
2. So wie es ist, könnte es bleiben
3. Ärger mit dem Verstärker
4. Mein Mitleid
5. Lied vom Glück
6. Pizza Salami mit Schinken

Klickt einfach auf die einzelnen Lieder und ihr bekommt kurze Soundschnipsel zu hören. Zu haben ist die CD ab dem 2. Juni 2007 für 6 Euro natürlich bei jedem von uns, bei den zukünftigen Konzerten oder auch bequem über unseren Online-Einkaufsladen.


nach oben


So heißt unsere 2te CD:

"Mmmh... Slushelicious - Hauptgang"

Hauptgang

An dieser Stelle gibt es Infos zum Hauptgang, unserer 2ten CD. Vielleicht hat der ein oder andere schon mit diesem Namen gerechnet - geplant ist eine Triologie, also inklusive dem Dessert.

Die Aufnahmen gingen eigentlich nahtlos ineinander über; wir hatten die Vorspeise noch nicht abgeschlossen, da begannen schon die neuen Schlagzeugaufnahmen. Auch wieder bei Andreas Gräf in Unterkatz. Es hat sich alles etwas zäher in die Länge gezogen, da wir einfach weniger gemeinsame Zeit hatten (Abi-, Studium- und Zivistress). Aber genauso mühsam, wie sich das Eichhörnchen ernährt, haben wir unseren Hauptgang gekocht. Und wir finden, er schmeckt echt gut!

Natürlich gibt es hier auch wieder kurze Soundschnipsel von jedem Lied. Wir konnten der Inflationsrate leider nicht standhalten - aber auch bezüglich Anzahl der Songs. Diesmal gibt es 7 unterschiedliche Lieder - die Scheibe kostet 7 Euro. Normalerweise ist das Hauptgericht ja auch etwas größer als die Vorsuppe...
Zu haben ist die CD ab dem 8. September 2008 bei jedem von uns, bei den zukünftigen Konzerten oder auch bequem über unseren Online-Einkaufsladen.



(Für Zusatz-Informationen zu den einzelnen Titeln einfach darauf klicken.)








Übrigens: Wir bieten euch an, ein spezielles Abi-Lied mit eurem Wunschdirex zu machen. Wer daran Interesse hat, möge uns mailen.

Also Leute, es ist angerichtet, greift zu - wir wünschen einen guten Appetit!


nach oben


Lecker!!! Delikat! Köstlich!! Unsere dritte CD:

"Mmmh... Slushelicious - Nachtisch"

Hauptgang

Flo schreibt über die CD-Entstehung:

Leute, es ist soweit. Es gibt neue slushige Musik! Wir haben kräftig geschraubt, gewerkelt und gebastelt und nun können wir verkünden: Unsere dritte CD ist pünktlich zum Weihnachtsfest 2012 fertig geworden!

Hier die Liederliste:

1. Geklaut
2. Derbes Herpes
3. Eigentlich
4. Du erzählst
5. Blödmann... mein Freund (Zwischentrack)
6. Kein Lied
7. Feierabend

Schon bevor wir mit dem Hauptgang fertig geworden sind, haben wir 2008 mit dem Schreiben der ersten Lieder für den Nachtisch begonnen. Da es uns alle in verschiedene Städte zum Studieren verschlagen hat, haben wir viele Monate gebraucht, um genug Material zu haben für eine neue CD. Und noch länger dauerte es, alles ordentlich in Unterkatz aufzunehmen. Jetzt sind wir endlich aus dem Knick gekommen! Und so wie es gerade aussieht, geht es 2013 mit Vollgas weiter, denn: Wir haben bereits genug gutes Material für eine nächste CD...

Was bleibt gleich?

Aufgenommen wurde wie immer bei Andreas Gräf. Guter Mann, der aufnahmetechnisch immer den Anspruch hat, das Beste aus unseren Liedern herauszuholen. Und inzwischen nach all den Jahren auch guter Freund. Macht immer wieder Spaß, gemeinsam unsere Lieder in den abendlichen Stunden in Unterkatz zu erarbeiten.

Was ist anders?

Die Lieder! Alles neu und alles toller, textlich und musikalisch. Es gibt echte Bläser! An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Thomas Hümpfner und Julius Legenmayer für das Einspielen von Posaune und Trompete in Titel 2. Auch auf der nächsten CD werden die beiden mindestens in einem brandneuen Song mit dem Namen "Nichts erreicht" zu hören sein. An dieser Stelle auch ein fettes Danke an den Bass-Verleih Heitel für seine hochwertigen 4-Saiten-Instrumente.

"Feierabend" hat sich beim Straßenmusizieren bereits bestens bewährt. Mit "Du erzählst" und "Eigentlich" bringen wir ernstere Lieder, die zum Nachdenken anregen. Bei "Geklaut" geht es in Richtung deutscher Gangsta-Hip-Hop, haben wir vorher noch nie gemacht und brachte allein schon beim Aufnehmen Spaß ohne Ende. "Kein Lied" haben wir live und akustisch aufgenommen, auch Neuland für uns. Und zu guter Letzt das freakige "Derbes Herpes".

Also überzeugt euch selbst: Das gute Stück gibts bei jedem von uns oder im Online-Einkaufsladen für 6 Euro. Denn trotz Inflation halten wir an unserer bewährten Preispolitik fest: Pro Lied zahlt ihr 'nen Euro.

bild herstellung
23.12.2012 nachmittags - Wir holen endlich die Master-CD aus Unterkatz, links im Bild haben wir den Andi. Bevor der Mix auf die CD kam, wurde er nochmal über die Bandmaschine geschickt. Und dieses eine Mal konnten wir als Band das Band auch in den Händen halten. Haha! 23.12.2012 abends - die erste Charge ist fertig und kann rausgehen!

Nun genug der Worte: Bon appétit, madames et monsieurs!


nach oben


Ihr habt alle drei Gänge aufgegessen? Hier haben wir unsere vierte Platte:

"Mmmh... Slushelicious - Abwasch"

Hauptgang

Flo schreibt über die CD-Entstehung:

Zwei Jahre sind vergangen, seit der Nachtisch serviert wurde. Wird also höchste Zeit, das jemand abspült. Machen wir natürlich schön selbst. Manche Teller sind blitzeblank poliert, andere sind noch ein bisschen dreckig. Aber genauso wollten wir das!

Und das sind die 6 neuen Songs:

1. Dass du gehst
2. Kesse Sohle
3. Nichts
4. Herz
5. Urlaub
5. November

Ich finde, dass wir hier die bisher beste und vielseitigste Old Slush CD gemacht haben. Die Lieder wurden wie immer bei Andreas Gräf in Unterkatz aufgenommen. Beim Aufnehmen macht man zwar immer neue Fehler, dennoch haben wir aus vielen alten gelernt und aufnahme- sowie mixtechnisch noch mehr herausholen können, als jemals zuvor. Weil Julius und Thomas bei "Derbes Herpes" für den Nachtisch so edel Trompete und Posaune eingespielt haben, durften die beiden diesmal sogar bei vier Liedern ran.
"Nichts" wirkt am Ende richtig orchestral. Im wahrsten Sinne des Wortes mit Pauken und Trompeten! Noch nie war ein Lied von uns so leise und so laut. Die Musik ist genau der richtige Teppich für den Text. Als Tim mit seinen ersten Ideen für das Lied kam, war ich sofort begeistert und gemeinsam schrieben wir diesen Text fertig, der mir sehr viel bedeutet. Man kann eben nicht immer im Leben über Feierabend und Pizza Salami mit Schinken singen.
Aber irgendwann klingt es dann trotzdem wieder besser. Zum Beispiel, wenn man tolle Reisen macht. In "Urlaub" geht es genau darum, das Lied plätschert vor sich hin wie die Brandung eines türkisblauen Meeres bei 28 Grad. Natürlich durften Bläser, Marimba, Steel Drums und Urlaubsbongos nicht fehlen.
"Kesse Sohle" ist ein richtig geiler grooviger Partysong geworden. Getreu dem Motto "Freestyledance ad libitum" könnt ihr euch vom Rhythmus treiben lassen. Und zwar volle Pulle nach vorne! Eine Schneise abgetanzter Schuhbeläge hinterlassend.
"November" ist das vierte Lied, in dem Bläser zum Einsatz kamen. Bevor dieser hoffnungsvolle Song entstand, schrieb ich den Titel "Herz". Dieser fällt gleich mehrfach aus dem Rahmen: Es ist der kürzeste Old Slush Song, den es je gab. Es gibt nicht den klassischen Liedaufbau mit Strophen und Refrain. Der Song handelt davon, dass selbst in tiefster Verzweiflung, wenn Sprüche wie "es geht immer weiter" mal so überhaupt gar nichts bringen, genau eines ganz sicher passiert: Das Herz schlägt weiter. Und das tut es so lange, bis man wieder Land sieht. Oder bis das Lied zu Ende ist. Bis dahin muss man eben von den guten Dingen zehren, die einem mal passiert sind.
Mit "Dass du gehst" fängt diese CD an. Und bringt das Thema Abwasch dahingehend auf den Punkt, dass dreckige Beziehungsüberbleibsel verarbeitet werden. Wir machen quasi reinen Tisch. Nun kann endlich wieder von sauberen Tellern gegessen werden. Eines von meinen 6 absoluten Lieblingsliedern auf der Platte. Und nebenbei ein ganz fieser Ohrwurm.

Ich bedanke mich bei allen, die beteiligt waren, dass der Abwasch geschrieben, produziert und vollendet werden konnte. In diesem Jahr 2015 feiern wir 10-jähriges Bandbestehen und man munkelt, dass es das erste richtige Old Slush Album geben wird, das auf den Namen "Mmmh... Slushelicious - Das Menü" hört und vollgestopft wird mit unseren Lieblingsliedern. Bis nichts mehr draufpasst! Und mit einigen ganz neuen Songs...

Wie immer bekommt ihr diese CD bei jedem von uns oder im Online-Einkaufsladen für nur 6 Euro. Also: Was lest ihr denn noch? Entweder CD holen oder geholte CD anhören. Old Slush is back on the road in gewohnter Manier! Juhuinger!


nach oben